Über mich

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin (MA) mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Kommunikation. Am Coaching Center Berlin habe ich die Ausbildung zum Integralen Business Coach durchlaufen. Nach mehreren Jahrzehnten in Berlin ist inzwischen das Allgäu zu meinem Lebens- und Arbeitsmittelpunkt geworden.

Ich habe langjährige Praxiserfahrung in systemisch-integraler Beratung. Seit 2008 begleite ich Einzelpersonen und Teams bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, sowohl punktuell, als auch über längere Phasen.

U.a. weitere Qualifikationen:

  • Zertifizierter Professional Certified Coach (PCC) (International Coaching Federation)(ICF)
  • Weitere Spezialisierung in Hypnosthemischer Kompetenzentfaltung (nach Dr. med. Gunther Schmidt) und Mindful Leadership (nach Rudi Ballreich)
  • Weiterbildung Stressmanagement Kursleiterin (Tao Health Akademie GBR)
  • Mitgliedschaft im Forschungsnetzwerk Achtsamkeit (Technische Universität Berlin)
  • Ich habe ganzheitliche Entspannungsmethoden, beispielsweise Mindfulness-Based-Stress-Reduction (MBSR), nach Prof. Dr. Jon Kabat erfahren, mich damit auseinandergesetzt und in meine Arbeit eingebunden